Halsbrecherische Flucht: Fahrer entkommt Polizei

Als er kurz nach der tschechischen Granze kontrolliert wurde, gab der Golf-Fahrer plötzlich Gas. In einer Verfolgungsjagt mit 240 Sachen gelang es ihm, die Polizei abzuhängen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

A93/SELB - Als er kurz nach der tschechischen Granze kontrolliert wurde, gab der Golf-Fahrer plötzlich Gas. In einer Verfolgungsjagt mit 240 Sachen gelang es ihm, die Polizei abzuhängen.

Eine Routinekontrolle in Selb an der deutsch-tschechischen Grenze mündete am Montag in einer wilden Verfolgungsjagt. Die Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof wollten gegen 11.15 Uhr einen voll besetzten VW Golf kontrollieren, der eben den Grenzübergang bei Selb passiert hatte. Die Beamten stoppten den Wagen, doch der Fahrer gab plötzlich Gas.

Bei Selb Nord raste der Golf auf die Autobahn Richtung Rehau. Dort überholte der Golf-Fahrer mit 240 Sachen rücksichtslos alle Autos, indem er den Standstreifen benutzte. Bei Rehau-Selb verließ er die Autobahn wieder. Die Polizeistreife hatte er bereits abgehängt. Den Beamten blieb nur noch übrig, die sofortige Fahndung einzuleiten.

az

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.