Halsbrecherische Flucht: Fahrer entkommt Polizei

Als er kurz nach der tschechischen Granze kontrolliert wurde, gab der Golf-Fahrer plötzlich Gas. In einer Verfolgungsjagt mit 240 Sachen gelang es ihm, die Polizei abzuhängen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

A93/SELB - Als er kurz nach der tschechischen Granze kontrolliert wurde, gab der Golf-Fahrer plötzlich Gas. In einer Verfolgungsjagt mit 240 Sachen gelang es ihm, die Polizei abzuhängen.

Eine Routinekontrolle in Selb an der deutsch-tschechischen Grenze mündete am Montag in einer wilden Verfolgungsjagt. Die Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof wollten gegen 11.15 Uhr einen voll besetzten VW Golf kontrollieren, der eben den Grenzübergang bei Selb passiert hatte. Die Beamten stoppten den Wagen, doch der Fahrer gab plötzlich Gas.

Bei Selb Nord raste der Golf auf die Autobahn Richtung Rehau. Dort überholte der Golf-Fahrer mit 240 Sachen rücksichtslos alle Autos, indem er den Standstreifen benutzte. Bei Rehau-Selb verließ er die Autobahn wieder. Die Polizeistreife hatte er bereits abgehängt. Den Beamten blieb nur noch übrig, die sofortige Fahndung einzuleiten.

az

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.