Hainer: Mit "vollem Herzen" bei Münchner Fußballerinnen

Bayern-Präsident Herbert Hainer traut den Münchner Fußballerinnen beim Champions-League-Finalturnier eine Überraschung zu. Die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer misst sich am Samstag (20.00 Uhr/Sport 1) im Viertelfinale in Bilbao mit Königsklassen-Titelverteidiger Olympique Lyon.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München, kommt zu einer Pressekonferenz. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
dpa Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München, kommt zu einer Pressekonferenz. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Bilbao - Bayern-Präsident Herbert Hainer traut den Münchner Fußballerinnen beim Champions-League-Finalturnier eine Überraschung zu. Die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer misst sich am Samstag (20.00 Uhr/Sport 1) im Viertelfinale in Bilbao mit Königsklassen-Titelverteidiger Olympique Lyon. "Unser Verein war ein Pionier im Frauenfußball, wir haben Geschichte geschrieben - und ich bin sicher, Ihr werdet dieser tollen Erfolgsstory noch viele weitere Kapitel hinzufügen. Warum nicht schon jetzt bei diesem Turnier im Baskenland?", schrieb Hainer (66) am Freitag in einem offenen Brief.

Der Bayern-Boss werde "mit vollem Herzen dabei sein" und sei auch zuversichtlich. Lyon um Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan sei jedoch "im Frauenfußball so ziemlich das schwerste Los, das man bekommen kann." Wegen der Coronavirus-Pandemie wird die Saison in der Königsklasse der Frauen wie bei den Männern mit einem Finalturnier zu Ende gespielt. Die Bayern-Fußballer stehen nach ihrem Sieg im Halbfinale gegen Lyon im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain in Lissabon.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.