Gute Süßkirschenernte erwartet

Fürth (dpa/lby) - Rund 3460 Tonnen Süßkirschen erwarten die bayerischen Obstbauern von der diesjährigen Ernte. Damit könnte der Hektarertrag mit etwas mehr als sechs Tonnen heuer laut ersten Schätzungen deutlich über dem Mittelwert der vergangenen sechs Jahre liegen, wie das bayerische Landesamt für Statistik in Fürth mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Süßkirschen reifen in einer Plantage. Foto: Hendrik Schmidt/Archivbild
dpa Süßkirschen reifen in einer Plantage. Foto: Hendrik Schmidt/Archivbild

Fürth (dpa/lby) - Rund 3460 Tonnen Süßkirschen erwarten die bayerischen Obstbauern von der diesjährigen Ernte. Damit könnte der Hektarertrag mit etwas mehr als sechs Tonnen heuer laut ersten Schätzungen deutlich über dem Mittelwert der vergangenen sechs Jahre liegen, wie das bayerische Landesamt für Statistik in Fürth mitteilte. Dieser betrug gut fünf Tonnen je Hektar.

Die Behörde verwies darauf, dass dieses Jahr zwar voraussichtlich 4,6 Prozent weniger Süßkirschen als im Vorjahr geerntet werden. 2018 galt mit einer Erntemenge von 3620 Tonnen allerdings auch als Spitzenjahr. Verglichen mit dem langjährigen Durchschnitt von 2660 Tonnen liegt die erwartete diesjährige Ernte um 29,8 Prozent höher.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.