Gruppenleiter bestreitet Gefahr für Kinder

Am Samstag wurden 26 Kinder aus Bayern in Kroatien aus Bergnot gerettet. Jetzt betreitet der Leiter der Pfadfindergruppe, dass die Kinder sich in Gefahr befunden hätten. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im kroatischen Velebit-Gebirge sind Pfadfinder aus Bayern samstagfrüh um 3.30 Uhr aus höchster Bergnot gerettet worden. Auf 1450 Meter waren sie unterkühlt und panisch gefunden worden.
vecernji.hr Im kroatischen Velebit-Gebirge sind Pfadfinder aus Bayern samstagfrüh um 3.30 Uhr aus höchster Bergnot gerettet worden. Auf 1450 Meter waren sie unterkühlt und panisch gefunden worden.

Am Samstag wurden 26 Kinder aus Bayern in Kroatien aus Bergnot gerettet. Jetzt betreitet der Leiter der Pfadfindergruppe, dass die Kinder sich in Gefahr befunden hätten. 

Zagreb/Belgrad - Nach der Rettung einer Pfadfindergruppe in Kroatien aus Bergnot hat der Leiter eine Gefahr für die Kinder bestritten. Er habe lediglich die Bergwacht gerufen, um die Kinder sicher wieder auf den markierten Wanderweg zu bringen, sagte er am Montag der Nachrichtenagentur dpa. „Es gab nie eine Gefahr. Die Kinder hatten Schlafsäcke dabei und genügend Verpflegung.“

Er sei derzeit mit ihnen an der Adria und wolle sich am Dienstag auf den Heimweg machen. Die Teilnehmer stammten aus ganz Bayern. Die kroatische Bergwacht hatte die Situation ganz anders dargestellt. Demnach wurde sie von der Gruppe über den Polizeinotruf alarmiert. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.