Grünen-Chefin hält Plädoyer für Europa

Landshut (dpa/lby) - Die Bundeschefin der Grünen, Annalena Baerbock, hat beim politischen Aschermittwoch ihrer Partei ein flammendes Plädoyer für den Zusammenhalt in Europa gehalten. "Es geht um 70 Jahre Frieden", sagte sie in Landshut.
von  dpa
Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Foto: T. Hase/Archiv
Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Foto: T. Hase/Archiv © dpa

Landshut (dpa/lby) - Die Bundeschefin der Grünen, Annalena Baerbock, hat beim politischen Aschermittwoch ihrer Partei ein flammendes Plädoyer für den Zusammenhalt in Europa gehalten. "Es geht um 70 Jahre Frieden", sagte sie in Landshut. "Um das Versprechen: nie wieder Krieg in Europa." Europa sei das beste Beispiel dafür, "dass man Frieden lernen kann".

Baerbock sagte, 508 Millionen Menschen seien ein Grund, zu streiten und zu kämpfen. "Europa ist 508 Millionen Mal besser als kein Europa." Die europäische Idee müsse wieder mit Leben gefüllt werden. "Da muss Butter bei die Fische kommen", sagte die Politikerin aus Brandenburg in Niederbayern. "Oder Bier in den Krug."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.