Großer Ansturm beim Public Viewing zum Finale erwartet

Deutschland gegen Argentinien zieht die Fußballfans ins Freie: Trotz durchwachsener Wetterprognose wird am Sonntag ein großer Ansturm auf die Public-Viewing-Veranstaltungen zum WM-Finale erwartet.
von  dpa

Deutschland gegen Argentinien zieht die Fußballfans ins Freie: Trotz durchwachsener Wetterprognose wird am Sonntag ein großer Ansturm auf die Public-Viewing-Veranstaltungen zum WM-Finale erwartet.

München - Die bayerischen Public-Viewing-Veranstalter erwarten einen Großansturm zum WM-Finale am Sonntag. Die größte Veranstaltung ist bereits ausverkauft: Im Münchner Olympiastadion werden 33 000 Fans per Leinwand das Endspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien verfolgen.

«Wirtschaftlich war die WM im Olympiastadion ein Erfolg», sagte Olympiapark-Geschäftsführer Ralf Huber am Freitag. Im Schnitt gut 15 000 Zuschauer fieberten dort bei den Spielen der deutschen Mannschaft mit.

Hier finden Sie alle Infos zum Public Viewing in München

Trotz eher durchwachsener Wetterprognose werden auch in Augsburg und Nürnberg viele Fans erwartet. Augsburgs größtes Public Viewing auf dem Stadtmarkt ist mit 2100 verkauften Tickets ausverkauft. Auch am Nürnberger Flughafen rechnen die Veranstalter mit einem Ansturm. «Wir gehen davon aus, dass die Gesamtkapazität von 20 000 auch erreicht wird», sagte Veranstalter Christopher Dietz. Einen Ticketverkauf gibt es nicht, der Eintritt ist frei.

In Münchens größtem Biergarten ist man für den Sonntagabend dagegen nur verhalten optimistisch. Zwar gewinne die deutsche Mannschaft auf jeden Fall, «aber die Wetterprognose ist nicht so prickelnd, deshalb ist es schwer zu sagen, wie viele Besucher kommen», sagte Christoph Radde vom «Königlichen Hirschgarten». Die 8200 Plätze seien vermutlich nur bei schönem Wetter alle besetzt, bei schlechtem Wetter können etwa 500 Besucher in den überdachten Bereich ausweichen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.