Großeinsatz der Feuerwehr: Gefahrgut im Container?
Alarm im Logistikzentrum eines Textilunternehmens in Poing! Mit Schutzanzügen und Gasmasken ist eine Spezialeinheit der Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausgerückt.
Poing - Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr wegen eines Einsatzes in Poing alarmiert. Nach örtlichen Informationen hatten mehrere Personen gesundheitliche Beschwerden, nachdem sie zwei Frachtcontainer im Logistikzentrum eines Textilunternehmens geöffnet haben.
Beide Sattelzüge wurden an den Rand des Firmengeländes gefahren, um eine weitere mögliche Gefahr einzudämmen – der ABC-Zug München Land öffnete die Container daraufhin. Mit Ganzkörper-Schutzanzügen und Gasmasken bekleidet, kontrollierten die Einsatzkräfte die Container mit einem speziellen Messgerät. Jedoch ist weder zu den Beschwerden der Mitarbeiter, noch zu den Messergebnissen bisher etwas bekannt.
Lesen Sie hier: Lkw umgekippt - 24 Tonnen Aprikosenpüree ausgelaufen
Nach rund zweieinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz abgeschlossen. Neben der ABC-Einheit war zusätzlich die Polizei und weitere Feuerwehren aus dem Münchner Umland im Einsatz.