Großbrand: Landwirtschaftliche Halle in Flammen
NEUFINSING - War es Brandstiftung? Bei einem Großbrand in Neufinsing ist eine Halle bis auf die Gfrundmauern niedergebrannt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.
Der Brand wurde gegen Mitternacht von einem Anwohner entdeckt. Elf Feuerwehren aus den Landkreisen Erding, Ebersberg und München eilten zu dem abgelegenen Grundstück. Wehren aus Finsing, Ober- und Niederneuching, Eicherloh, Markt Schwaben, Poing, Pliening, Gelting, Landsham, Aschheim und Kirchheim sowie mehrere Kräfte des Roten Kreuzes aus Erding und Markt Schwaben waren im Einsatz - insegsamt über 100 Kräfte.
Doch alle Mühe war umsonst, die Halle, in der ein historischer Bulldog, zwei Hänger und Brennholz gelagert wurde, war nicht mehr zu retten. Das angrenzende Wohnhaus konnte vor den Flammen bewahrt werden. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Brandstiftung ist nicht auszuschließen, zumal in dem Stadl keine gefährlichen Stoffe gelagert waren. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.