Großbrand in Waldkraiburg: Hoher Sachschaden, keine Verletzten

Großeinsatz der Feuerwehr im Landkreis Mühldorf: Von einem Gartenhaus ausgehend stand ein Wohnhaus mit seinem Farben- und Lackhandel in Flammen. Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.
von  AZ
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, griffen die Flammen des brennenden Anbaus schon auf das Wohnhaus mit einem Farben- und Lackhandel über.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, griffen die Flammen des brennenden Anbaus schon auf das Wohnhaus mit einem Farben- und Lackhandel über. © fib/Eß

Waldkraiburg - Zum Glück gibt es keine Verletzten: Bei einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Waldkraiburg (Lkr. Mühldorf) ist nach ersten Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Die Brandursache ist noch unklar.

Wie die Polizei berichtet, waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Waldkraiburg am Dienstag gegen 12.45 Uhr zu einem Brand in einer Gartenhütte alarmiert worden, als sich herausstellte, dass besagter Anbau bereits in Vollbrand stand und das angrenzende Wohnhaus mit seinem Farben- und Lackhandel in Gefahr geriet.

Weitere Einsatzkräfte rückten nach, auch Helfer vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) waren vor Ort. Laut Polizei wurde auch am Wohnhaus "massiv gelöscht",  die Löscharbeiten dauerten gegen 15.30 Uhr noch an.

Die Anwohner wurden mit Blick auf die  heftige Rauchentwickung gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.