Großalarm: Fahranfängerin prallt gegen Baum
Peterskirchen - Mehrere Personen sollen nach einem Verkehrsunfall im Raum Petershausen eingeklemmt sein - dieser Notruf ging am Samstagnachmittag ein und löste einen Großalarm aus. Sieben Feuerwehren, fünf Rettungswagen, vier Notärzte und ein Hubschrauber rückten aus.
Als die Retter am Unglückort eintrafen, fanden sie glücklicherweise nur noch den 21-jährigen Beifahrer im PKW vor. Schnellstens wurde er von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.
Lesen Sie hier: Tragischer Unfall: U-Bahn reißt Mann Bein ab
Die leicht verletzte Fahrerin wurde von drei engagierten Ersthelfern aus dem PKW befreit, ehe die Feuerwehr eintraf.
Fahranfängerin verlor die Kontrolle
Die 19-jährige Fahrerin und der 21-jährige Beifahrer aus dem Kreis Altötting waren zuvor mit einem Baum kollidiert. Das Fahrzeug war vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Die Fahranfängerin brachte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle und prallte mit voller Wucht mit der Beifahrerseite an den Baum.
Erst im November vergangenen Jahres verbrannte nur wenige Meter von der heutigen Unfallstelle entfernt eine Autofahrerin nach einem Unfall.
- Themen:
- Feuerwehr
- Verkehrsunfälle