Greuther Fürth ohne Mohr gegen Dresden: Leitl bangt um Trio

Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth muss im Nachholspiel gegen Dynamo Dresden auf Tobias Mohr verzichten. Der Mittelfeldakteur, der nach seinem Innenbandriss im Knie kurz vor dem Comeback stand, verletzte sich nun am Innenmeniskus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth muss im Nachholspiel gegen Dynamo Dresden auf Tobias Mohr verzichten. Der Mittelfeldakteur, der nach seinem Innenbandriss im Knie kurz vor dem Comeback stand, verletzte sich nun am Innenmeniskus. Trainer Stefan Leitl muss vor der Partie am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky) um die Einsätze der angeschlagenen oder verletzten Julian Green, Sebastian Ernst und Maximilian Wittek bangen. Dafür ist Abwehrspieler Richard Magyar nach seiner Gelbsperre wieder zurück.

Nach dem 2:2 gegen Arminia Bielefeld, als das Leitl-Team am Sonntag einen 2:0-Vorsprung verspielte, soll im zweiten von drei Heimpartien am Stück ein Dreier her. "Wir freuen uns auf einen Gegner, der an Stabilität gewonnen hat. Das gleiche gilt aber auch für uns", sagte Leitl am Mittwoch.

Sowohl die Fürther (33 Punkte/Platz 12) als auch Dynamo (31/14) haben einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegszone. Endgültig gerettet sind aber beide noch nicht. "Wir dürfen uns nicht zurücklehnen, wir müssen an die Leistungsgrenze gehen", sagte Leitl. "Alle Mannschaften in der Liga haben ein ähnliches Niveau. Wir müssen wieder unsere Mentalität und unsere Spielweise auf den Platz bringen."

Die Neuansetzung der Begegnung vom 25. Spieltag war notwendig geworden, nachdem das Spiel wegen orkanartigen Windböen und daraus resultierender Sicherheitsbedenken abgesagt wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.