Greuther Fürth mit erstem Sommer-Training: "Gute Mischung"

Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth ist motiviert und mit beinahe kompletter Mannschaftsstärke in die Vorbereitung auf die kommende Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Fürther Trainer Stefan Leitl. Foto: Daniel Karmann/Archivbild
dpa Der Fürther Trainer Stefan Leitl. Foto: Daniel Karmann/Archivbild

Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth ist motiviert und mit beinahe kompletter Mannschaftsstärke in die Vorbereitung auf die kommende Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Beim ersten öffentlichen Training vor rund 60 Fans hatte Chefcoach Stefan Leitl am Mittwoch 28 Akteure zur Verfügung. Nur Shawn Parker fehlte wegen eines grippalen Infekts, Sebastian Ernst trainierte wegen der Folgen eines Mittelfußbruchs individuell. "Es ist an der Zeit, dass es wieder los geht", sagte Leitl. Nach zwei Tagen Leistungsdiagnostik "drückt es einen wieder raus auf den Platz".

Geschäftsführer Rachid Azzouzi zeigte sich mit der Zusammenstellung des Kaders bislang zufrieden. "Wir haben eine gute Mischung in der Mannschaft, haben einige junge Spieler geholt", sagte er. Allerdings halten die Franken auf dem Transfermarkt noch Ausschau nach weiteren Neuzugängen, etwa im Sturm, der Innenverteidigung und auch noch auf den Außenbahnen. "Wenn ein guter und erfahrener Spieler dabei ist, dann ist es in Ordnung", sagte Azzouzi zum Anforderungsprofil. "Aber es geht vor allem um die Qualität und ob er zu uns reinpasst."

Die Fürther wollen künftig zudem vermehrt Nachwuchsspieler bei den Profis integrieren, am Mittwoch durften drei Youngster mit der ersten Mannschaft trainieren. Leitl kündigte darüber hinaus eine intensive Woche mit je drei Trainingseinheiten pro Tag an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.