Green trifft für Greuther Fürth: 1:0 gegen Jahn Regensburg

Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth hat das Zweitligaduell zweier DFB-Pokal-Verlierer gegen den SSV Jahn Regensburg für sich entschieden. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte holten die Franken am Sonntag beim 1:0 (0:0) ihren zweiten Saisonsieg.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Fürther Richard Magyar (r.) kämpft mit dem Regensburger Sebastian Stolze um den Ball. Foto: Daniel Karmann
dpa Der Fürther Richard Magyar (r.) kämpft mit dem Regensburger Sebastian Stolze um den Ball. Foto: Daniel Karmann

Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth hat das Zweitligaduell zweier DFB-Pokal-Verlierer gegen den SSV Jahn Regensburg für sich entschieden. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte holten die Franken am Sonntag beim 1:0 (0:0) ihren zweiten Saisonsieg. Der erst vor gut einer Woche verpflichtete Stürmer Branimir Hrgota gab nach seiner Einwechslung vor 9665 Zuschauern die Vorlage zum Treffer von Julian Green in der 74. Minute.

Die Fürther zeigten nach dem Pokal-Aus gegen den Drittligisten MSV Duisburg vor einer Woche die erhoffte Reaktion. Die Regensburger blieben nach dem 2:3 beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken sowohl in der Defensive als auch der Offensive vieles schuldig und kassierten ihre erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga.

Höhepunkte gab es in den ersten 45 Minuten keine. Beide Mannschaften neutralisierten sich, durch jeweils eigene Fehler im Aufbauspiel kam kaum Spielfluss auf. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte noch Green (23.), dessen Schuss aus rund 13 Metern aber direkt auf Jahn-Keeper Alexander Meyer zielte. Meyer war auch kurz vor der Pause gegen Tobias Mohr auf der Stelle. Die Regensburger sorgten nur für leichte Gefahr in der 32. Minute, als Fürths Torwart Sascha Burchert jedoch noch rechtzeitig vor Stürmer Marco Grüttner am Ball war.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Niveau zunächst niedrig. Youngster Jamie Leweling (53.) fasste sich immerhin ein Herz, seinen Linksschuss lenkte Meyer noch über die Latte. Der 18-Jährige hatte bis zu seiner Auswechslung in der 68. Minute gegen den späteren Aktivposten Hrgota viele Ballkontakte und war ein Lichtblick in der Offensive.

Die Fürther taten nun mehr im Spiel nach vorne. Der eingewechselte Havard Nielsen (73.) scheiterte noch per Kopf, dann machte es Green nach einer Flanke von Hrgota besser. Nur eine Minute später verzog der frühere Frankfurter bei seiner Fürther Premiere leicht am rechten Pfosten. Ein vermeintlicher Treffer Hrgotas (81.) wurde nach Videobeweis wegen Abseits aberkannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.