Gottschalk kann aufatmen – Einigung mit verdi

Die Ausstrahlung der nächsten „Wetten, dass..?- Ausgabe ist gesichert. Die ZDF- Show, die am 4. Oktober aus Nürnberg gesendet werden soll, ist nach einer Beschäftigungszusage für die Bühnenbauer der Bavaria Studios gesichert.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erst drohte die Gewerkschaft mit Warnstreiks Gottschalks Show lahm zu legen - doch jetzt kann der Showmaster aufatmen.
dpa Erst drohte die Gewerkschaft mit Warnstreiks Gottschalks Show lahm zu legen - doch jetzt kann der Showmaster aufatmen.

NÜRNBERG / MÜNCHEN - Die Ausstrahlung der nächsten „Wetten, dass..?- Ausgabe ist gesichert. Die ZDF- Show, die am 4. Oktober aus Nürnberg gesendet werden soll, ist nach einer Beschäftigungszusage für die Bühnenbauer der Bavaria Studios gesichert.

Ein drohender Warnstreik sei durch eine Einigung mit den Arbeitgebern abgewendet worden, berichtete die Gewerkschaft ver.di am Donnerstag in München. Die Bavaria Film- und Fernsehstudio GmbH habe nach monatelangen Verhandlungen zugesichert, auf betriebsbedingte Kündigungen der Bühnenbauer zu verzichten. Die Beschäftigten seien dafür zu Zugeständnissen bereit. Unter anderem schaffe ein neues Arbeitszeitkonto mehr Flexibilität für den Arbeitgeber.

ver.di hatte Anfang der Woche wegen der festgefahrenen Verhandlungen mit Warnstreiks gedroht. Damit sind nach Angaben der Gewerkschaft auch „Wetten, dass...?“ und andere Produktionen gefährdet gewesen, da die Kulissen nicht rechtzeitig fertiggestellt worden wären. Insgesamt hatte Bavaria laut ver.di 28 Kündigungen geplant, davon 10 im Bühnenbau. Das Unternehmen hatte sich nicht dazu geäußert.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.