Gostenhof: Hat die Polizei einen Ehrenmord verhindert?
Es ging um die Beziehung einer 18-Jährigen: Ihr Bruder stach auf den Kumpel ihres Freundes ein
NÜRNBERG Eine hitzige Diskussion unter vier Türken am Sonntagnachmittag in Gostenhof wäre um ein Haar ganz übel ausgegangen: In der Austraße waren der Freund eines 18-jährigen Mädchens und sein Kumpel auf einen Seite, auf der anderen der Bruder des Mädchens und sein Stiefvater in Streit geraten: Es ging um die Beziehung des Teenagers!
Die Diskussion erhitzte sich – und eskalierte schließlich, als der 22-jährige Bruder des nicht anwesenden Mädchens ein Butterfly-Messer zückte und versuchte, auf den 24-jährigen Begleiter ihres Liebhabers (ebenfalls 24) einzustechen. Der Angriff misslang. Der Mann wurde durch den Messer-Angriff nur leicht am Daumen verletzt. Der Täter flüchtete.
Anwohner alarmierten die Polizei. Neun Streifenwagen riegelten die Austraße, die Mittlere Kanalstraße und die Spenglerstraße ab. Mit einem Suchhund fahndeten die Beamten fieberhaft nach dem Messerstecher. In einem Hinterhof in der Austraße schließlich fanden sie nach einer halben Stunde Suche den jungen Mann – und konnten ihn festnehmen. Steffen Windschall
- Themen:
- Polizei