Goretzka in München: Kein großer Kulturschock

Ruhrpott-Kind Leon Goretzka ist die Eingewöhnung in München nicht schwer gefallen. "Im Ruhrgebiet wird man ja vor München gewarnt, dass hier alle die Nase etwas weiter hochtragen sollen, aber das kann ich nicht bestätigen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leon Goretzka vom FC Bayern München (l) und Luis Fernandes Pizzi von Lissabon im Zweikampf um den Ball. Foto: Matthias Balk/Archiv
dpa Leon Goretzka vom FC Bayern München (l) und Luis Fernandes Pizzi von Lissabon im Zweikampf um den Ball. Foto: Matthias Balk/Archiv

München - Ruhrpott-Kind Leon Goretzka ist die Eingewöhnung in München nicht schwer gefallen. "Im Ruhrgebiet wird man ja vor München gewarnt, dass hier alle die Nase etwas weiter hochtragen sollen, aber das kann ich nicht bestätigen. Als ich hierher kam, habe ich auch keinen großen Kulturschock bekommen", sagte der Fußball-Nationspieler des FC Bayern Sport 1 in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview. "Das liegt vielleicht auch an dem Viertel, in das ich gezogen bin. Dort gibt es keinen großen Unterschied zum Ruhrgebiet." Goretzka ist in Bochum geboren und spielte bis zum Sommer für Schalke 04. Der 23-Jährige kam danach ablösefrei zum FC Bayern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.