Glückwunsch, Vanessa! Jetzt wirst Du ein echter Popstar
Die 18-Jährige aus Lauf und Duo-Partner Leo (20) siegten sensationell in der TV-Show. Jetzt heißen sie „Some & Any“ – und haben einiges vor sich...
NÜRNBERG Das Jahr 2009 – Vanessa (18) wird es nie vergessen! Monatelang kämpfte sich die Lauferin mit dem großen Traum, berühmt zu werden, tapfer von Casting zu Casting. Jetzt erfüllte sich ihr größter Wunsch: Die Zuschauer der Pro7-Show „Popstars“ kürten sie und ihren Duo-Partner Leo (20) beinahe sensationell zu den Gewinnern der Staffel. Jetzt wird das hübsche Mädchen aus der fränkischen Kleinstadt wirklich ein Star...
Das Ergebnis – viele sahen die Berliner Elif und Nik schon ganz oben auf dem Siegertreppchen – war denkbar knapp. 51 zu 49 Prozent heißt im Klartext: Leo und Vanessa hatten nur 300 Anrufer mehr auf ihrem Konto. Zuviel für die 18-Jährige: Unter Tränen legte sie sich auf der Bühne erstmal auf den Boden. „Dann sind meine Eltern, Freunde und lauter Fremde auf die Bühne gestürmt. Über mir waren nur noch Gesichter, und dann hab’ ich auch noch Konfetti eingeatmet“, lacht sie.
Von dem kleinen Malheur aber war nichts mehr zu hören, als Vanessa und Leo nur Minuten später ihre erste Single „Last Man Standing“ sangen, die den Fans schon als Erkennungsmelodie der Staffel bekannt sein dürfte – und seit Freitag (!) im Handel ist.
Werden "Some & Any" schnell verglühen wie die anderen "Popstars"?
Von der Schülerin aus Franken zum Popstar: „Das ist ein saukomisches Gefühl – und wahnsinnig toll!“ Aber richtig stressig: „Der Terminkalender für die nächsten Wochen ist echt voll. Aber Weihnachten verbringe ich zuhause“, freut sich Vanessa, die heuer unbedingt nochmal auf den Christkindlesmarkt gehen möchte.
Doch spätestens nach den Feiertagen beginnt das harte Leben eines echten „Popstars“. Und es gilt herauszufinden, wie erfolgreich Vanessa und Leo als „Some & Any“ tatsächlich sein werden. Schließlich hat das Castingformat „Popstars“ schon einige „Sternchen“ herausgebracht, die ziemlich schnell verglühten. Angst davor, schon bald nicht mehr berühmt zu sein, hat Vanessa nicht: „Man kann diese Bands ja nicht mit uns vergleichen“, meint sie zuversichtlich.
Und mit dem neuen Duo-Namen „Some & Any“ scheint sie weniger Probleme zu haben als das Live-Publikum in der Arena Oberhausen am Donnerstag, das ihn mit Buh-Rufen kommentierte. „Mir gefällt er. Ich denke, wenn erst mal Single und Album draußen sind, dann wird der Name greifbarer für die Fans...“
Insgesamt 5211 junge Menschen bewarben sich 2009 für „Popstars“. 2,09 Millionen sahen das Finale. kes
- Themen:
- Weihnachten