Glücksspirale startet die „Sieger-Chance“
Die Lotterie Glücksspirale startet eine neue Variante: Die "Sieger Chance". Der Erlös soll an den Spitzensport gehen. Werbepartner sind unter anderen Skispringerin Carina Vogt und Kunstturner Fabian Hambüchen.
München – Eine lebenslange Rente von 3000 Euro monatlich und dreimal eine Million auf einen Schlag sind drin: Ab 2. Juli bietet die Glücksspirale mit der neuen „Sieger-Chance“ die Möglichkeit, wöchentlich an einem neuen Glücksspielangebot teilzunehmen. Und dabei abzusahnen.
Bei dieser neuen Variante der Glücksspirale steht ein Gewinner aber jetzt schon fest: der deutsche Spitzen-Sport. Erwin Horak, Federführer der Glückspirale, sagte am Montag bei der Präsentation dazu: „Mit der Sieger-Chance hoffen wir, die Spitzensportler noch besser fördern zu können.“
Lesen Sie hier: Amtswechsel nach 19 Jahren: Das ist Bayerns erste Lotto-Fee
Die Glückspirale engagiert sich seit 46 Jahren als Partner für den Sport in Deutschland. Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), meinte: „Wir freuen uns, dass der deutsche Sport durch die Sieger-Chance zusätzliche Unterstützung erhält.“
Als Werbepartner für das neue Angebot fungieren unter anderem Skispringerin Carina Vogt oder der Kunstturner Fabian Hambüchen. Die „Sieger-Chance“ wird „maßgeblich dazu beitragen, den Spitzenathleten noch bessere Rahmenbedingungen zu bieten“, so Hörmann. Das erweiterte Angebot der Glücksspirale startet am 2. Juli. Das Spielangebot der Lotterie mit den höchsten Rentengewinnen in Deutschland ist mit einem zusätzlichen Einsatz von drei Euro spielbar.
In ihrer klassischen Form bietet die Glücksspirale auch weiterhin jede Woche die Chance auf zwei lebenslange Renten von monatlich 7500 Euro und weitere Geldgewinne bis zu 100 000 Euro. Gezogen werden die Gewinner bei Lotto Bayern auf der Theresienhöhe.
- Themen:
- Deutscher Olympischer Sportbund