Glatteis-Unfall! Mutter und Tochter tot
Bei einem Autounfall auf eisglatter Straße sind bei Holzkirchen eine Frau und ihre Tochter ums Leben gekommen. Ihr Wagen war ins Schleudern geraten und gegen den letzten Baum einer Allee geprallt.
Miesbach - Am 8.35 Uhr kam es auf der Bundesstraße 13 zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen ums Leben kamen. Die Bundesstraße war vier Stunden gesperrt.
Die 65-jährige Tölzerin befuhr mit ihrem Opel Astra die Bundesstraße von Bad Tölz kommend in Richtung Holzkirchen. Auf dem Beifahrersitz saß ihre 43-jährige Tochter aus Dingolfing. Im Auslauf einer Rechtskurve zwischen Leiten und Kurzenberg geriet ihr Fahrzeug aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden die beiden Insassen tödlich verletzt und starben noch am Unfallort.
An den umfangreichen Rettungs- und Verkehrsmaßnahmen waren die Feuerwehren Holzkirchen, Großhartpenning und Warngau mit 55 Mann und 9 Fahrzeugen, sowie das Bayerische Rote Kreuz, der Notarzt und der Polizeihubschrauber beteiligt.
- Themen:
- Unfall
- Opel
- Rotes Kreuz
- Verkehrsunfälle