Glatteis! - Frau prallt mit ihrem Auto gegen Baum

Auf der glatten Fahrbahn schlitterte sie mit ihrem Auto auf einen Grünstreifen, prallte frontal gegen einen Baum. Bei dem Unfall in Höhenkirchen-Siegertsbrunn wurde eine 72-Jährige schwer verletzt.
Höhenkirchen - Am Freitag befuhr eine 72-jährige Rentnerin aus dem Landkreis Ebersberg die Kreisstraße M25 von Harthausen kommend in Richtung Siegertsbrunn. Aufgrund vorherrschender Straßenglätte kam die Seniorin mit ihrem Fahrzeug zunächst mit den rechten Rädern auf die Grünfläche neben der Fahrbahn. Anschließend rutschte sie nach links über die Fahrbahn hinweg und prallte mit ihrem Opel Omega gegen einen Baum.
Die Rentnerin erlitt bei dem Unfall multiple Prellungen am Körper und Frakturen am rechten Mittelhandknochen sowie des rechten Sprunggelenks. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.