Glasscherben-Alarm bei Edeka-Honig

Wer in letzter Zeit bei Edeka den „Blütenhonig cremig“ im 500g-Glas gekauft hat, der sollte einen Blick auf die Produktionsnummer werfen. Der Supermarkt warnt vor möglichen Scherben im Honigglas.
von  az
Könnte vereinzelt mit Glasscherben gespickt sein: Der Blütenhonig von "Mein Bayern".
Könnte vereinzelt mit Glasscherben gespickt sein: Der Blütenhonig von "Mein Bayern". © Edeka

Gefährlicher Inhalt im Blütenhonig: Wegen des Verdachts auf Glasscherben hat Edeka Südbayern den Artikel "Blütenhonig cremig" im 500-Gramm-Glas der Hausmarke "Mein Bayern" zurückgerufen.

In einer Pressemittelung heißt es, es sei nicht auszuschließen, dass "sich Glasscherben in einzelnen Gläsern des Produktes" befinden.

Betroffen sind die Honiggläser mit der auf dem Deckel aufgedruckten Losnummer L7043612 und dem darunter vermerkten Mindesthaltbarkeitsdatum „09/2016“. Den Honig gibt es nur in bayerischen Filialen und angrenzenden Teilen von Baden-Württemberg zu kaufen.

Größte Rückrufaktion aller Zeiten: Airbag-Desaster bei Takata weitet sich aus

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes hätte das Unternehmen umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handel genommen, so Edeka in seiner Pressemitteilung.

Bereits gekaufte Produkte können in jedem Edeka- und Marktkauf-Markt auch ohne Vorlage des Kassenbons gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.

Bei Fragen können sich Kunden unter der Telefonnummer 0800 / 333 5211 (Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr) oder unter info@edeka.de beim Edeka-Kundenservice melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.