Givaudan übernimmt Duftstoffhersteller Drom

Der Aromen- und Duftstoffkonzern Givaudan übernimmt den Produzenten von Düften für Konsumgüter und Luxusparfüms Drom aus Baierbrunn bei München. Mit dem Kauf soll die Stellung im globalen Riechstoffmarkt gestärkt werden, wie der Konkurrent des MDax-Konzerns Symrise am Mittwoch in Genf mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Keine Hinweise auf verfügbare Jobs gibt dieses Schild beim Dufthersteller "Drom" in Baierbrunn. Foto: Stephan Jansen/Archiv
dpa Keine Hinweise auf verfügbare Jobs gibt dieses Schild beim Dufthersteller "Drom" in Baierbrunn. Foto: Stephan Jansen/Archiv

Genf/Baierbrunn - Der Aromen- und Duftstoffkonzern Givaudan übernimmt den Produzenten von Düften für Konsumgüter und Luxusparfüms Drom aus Baierbrunn bei München. Mit dem Kauf soll die Stellung im globalen Riechstoffmarkt gestärkt werden, wie der Konkurrent des MDax-Konzerns Symrise am Mittwoch in Genf mitteilte. Auf Pro-forma-Basis habe Drom 2018 rund 110 Millionen Euro umgesetzt. Das Unternehmen mit Hauptsitz bei München und insgesamt 489 Mitarbeitern verfüge über Produktionsstätten in China, Deutschland, den USA sowie Brasilien. Angaben zu Kaufpreise wurden keine gemacht. Der Deal soll im dritten Quartal abgeschlossen werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.