Giftmord an reicher Seniorin?

Eine Altenpflegerinin aus einem Pflegeheim im Landkreis Miesbach steht unter Mordverdacht. Sie soll eine reiche Seniorin vergiftet und deren Schmuck gestohlen haben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rosenheim/Miesbach – Erst sah es nach Selbsttötung einer Seniorin aus – jetzt sitzt eine Altenpflegerin unter Mordverdacht in Untersuchungshaft.

Die 41-Jährige soll das Opfer in einem Pflegeheim im Landkreis Miesbach vergiftet haben. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen die Frau, wie die Polizei in Rosenheim am Montag mitteilte.

Der Fall liegt fast ein Jahr zurück. Als die 81-Jährige im Mai 2012 tot gefunden wurde, deutete zunächst alles auf Selbstmord durch einen Medikamentencocktail hin. Doch dann tauchten Zweifel auf.

Im Umfeld der Altenpflegerin fand die Kripo Schmuck der als vermögend beschriebenen Seniorin und stellte weitere Beweismittel sicher. Vergangenen Mittwoch wurde die 41-Jährige in ihrer Wohnung festgenommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.