Gewaltätiger Mann von Auto mitgeschleift
Nach einem heftigen Ehestreit ist ein 31-jähriger Mann am Donnerstagabend im unterfränkischen Veitshöchheim vom Auto der flüchtenden Ehefrau mitgeschleift worden.
Veitshöchheim - Der stark alkoholisierte Mann war zuvor gewalttätig gegen seine Frau geworden, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Montag mitteilte. Daraufhin habe die Frau mit ihrer Mutter und ihrer Tochter die gemeinsame Wohnung verlassen und sei in einem Auto geflüchtet, hieß es.
Der 31-Jährige habe sich aber am Wagen festgehalten und auch dann nicht losgelassen, als dieser bereits gefahren sei. Offensichtlich sei er einige Meter mitgeschleift worden, wobei er sich massive Abschürfungen an Armen und Beinen zugezogen und einen Finger gebrochen habe.
Bevor die Ehefrau flüchtete, informierte sie den Angaben zufolge noch die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurden sie von dem 31-Jährigen bedroht. Der Mann leistete erheblichen Widerstand, wobei einer der Polizisten schwer am Ellenbogen verletzt wurde.
Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Mutter seiner Ehefrau, die am Steuer des Autos saß, wurde wegen Körperverletzung angezeigt.
- Themen:
- Polizei
- Unterfranken