Getränkelaster kippt um: Lange Staus auf zwei Autobahnen

Ein Laster kommt von der Fahrbahn ab und verursacht auf Grund der notwendigen Rettungs- und Aufräumarbeiten kilometerlange Staus auf der A9 und der A3.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

NÜRNBERG - Ein Laster kommt von der Fahrbahn ab und verursacht auf Grund der notwendigen Rettungs- und Aufräumarbeiten kilometerlange Staus auf der A9 und der A3.

Der Unfall eines Getränke-Lasters hat am Freitag zu langen Staus auf den Autobahnen 9 und 3 geführt. Wie die Polizei mitteilte, kam der mit 23 Tonnen Getränken beladene Lkw auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Fischbach und dem Kreuz Nürnberg-Ost von der Fahrbahn ab. Er durchbrach die Schutzplanken und blieb an einer Böschung liegen.

Rettungskräfte befreiten den 32- jährigen Fahrer aus Sachsen-Anhalt. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Für die Aufräumarbeiten, die bis Mittag dauerten, mussten zwei Fahrspuren Richtung München gesperrt werden. Der Schaden wird auf 150 000 Euro geschätzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.