Gestohlener Jaguar rast vor Polizei davon - Überschlag!

Am Samstagabend endete eine wilde Verfolgungsjagd im Landkreis Kulmbach in einem schweren Unfall. Der Fahrer eines gestohlenen Jaguars war vor einer Polizeikontrolle davon gerast. Es gab drei Verletzte, darunter eine schwangere Frau.
von  mr/AZ
Gestohlener Jaguar überschlägt sich nach Verfolgungsjagd. Die Bilder vom Unfallort.
Gestohlener Jaguar überschlägt sich nach Verfolgungsjagd. Die Bilder vom Unfallort. © Reporter24

Am Samstagabend endete eine wilde Verfolgungsjagd im Landkreis Kulmbach in einem schweren Unfall. Der Fahrer eines gestohlenen Jaguars war vor einer Polizeikontrolle davon gerast. Es gab drei Verletzte, darunter eine schwangere Frau.

Thurnau – Filmreife Verfolgungsjagd mit dramatischem Ende. Als am Samstagabend eine Streife der Bayreuther Verkehrspolizei einen Jaguar XF (Neuwert fast 100.000 Euro) kontollieren will, drück dieser aufs Gas und rast mit über 200 Sachen vor der Polizei davon.

Der Flüchtige, ein 31-jähriger vorbestrafter Mann, war der Polizei kein Unbekannter. Schon vor einer Woche war der zur Fahndung ausgeschriebene Jaguar einer Streife der Verkehrspolizei Bayreuth aufgefallen. Damals wurden zahlreiche Polizeikräfte eingebunden, doch der Flüchtige setzte auch hier schon eimal zur Flucht an. Weil er bei Bayreuth auf der Autobahn plötzlich umdrehte und als Geisterfahrer Richtung Pegnitz fuhr, musste die Verfolgung abgebrochen werden.

Lesen Sie hier: Drachenflieger im Allgäu abgestürzt und schwer verletzt

Showdown am Samstagabend

Nachdem der 31-jährige mit seinen zwei Mitfahrern, einem 46-Jährigen und einer 24-jährigen, schwangeren Frau mit über 200 km/h von der A9 auf die A70 Richtung Bamberg raste, schalteten sich immer mehr Streifenwagen in die Verfolgungsjagd ein. An der Anschussstelle Thurnau Ost fuhr der Jaguar von der Autobahn ab und überschlug sich in einer Kurve. Auf dem Dach liegend blieb der Wagen im Straßengraben liegen. Die drei Insassen wurden eingeklemnt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Nach Informationen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer wohl noch versucht mit der schwangeren Frau die Plätze zu tauschen.

Lesen Sie hier: Skelettierte Leiche bei Bergwachtübung entdeckt

Fahrzeug im Kreis Viersen gestohlen

Wie die Kriminalpolizei Bayreuth inzwischen herausgefunden hat, wurde der zwei Jahre alte Jaguar bei einem Diebstahl Mitte Februar in Krefeld gestohlen. Als dringend Tatverdächtig gilt der 31-jährige Fahrer aus Krefeld. gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Da der Mann aber noch verletzt im krankenhaus liegt, wird er dort rund um die Uhr von Polizisten bewacht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.