Geschenke für Knastis
Die Christliche Initiative CISS bittet um Patenschaften – Beliebt sind Tabak und Lebensmittel
NÜRNBERG Es ist eine Horrorvorstellung – für viele aber bittere Realität: Weihnachten im Knast. Die Christliche Initiative für Strafgefangene und -entlassene (CISS) bittet daher wieder um Patenschaften für Weihnachtspakete ins Gefängnis. Sie sollen besonders bedürftigen Insassen der JVA Nürnberg anonymisiert zukommen.
Wer Gutes tun will, der hat zwei Möglichkeiten. Entweder für ein Paket spenden (ca. 30 Euro) – an CISS e. V., Konto 240120782, BLZ 76050101, Sparkasse Nürnberg. Eine Spendenquittung wird auf Wunsch gerne zugeschickt.
Die zweite Möglichkeit ist die, dass Sie selbst ein Paket packen. Es darf maximal fünf Kilo schwer sein und sollte nicht leicht verderbliche, original verpackte Lebensmittel, Tabak oder Zigaretten enthalten. Zudem dürfen Sie natürlich einen Weihnachtsgruß (ohne Adresse!) mit hineinlegen.
Die Pakete geben Sie bitte bis Mitte Dezember bei CISS, Tobias-Kießling-Str. 3, 91207 Lauf, ab Die Mitarbeiter kontrollieren die Pakete noch einmal und bringen sie dann in die JVA Nürnberg.
Weitere Infos gibt’s bei CISS unter Tel.09123/ 13 8 13.
- Themen: