Geldautomaten geknackt: Seriendiebe festgenommen

Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei zwei Brüder in Unterfranken festgenommen, die 20 Geldautomaten von Banken geknackt haben sollen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bad Kissingen – Den Ermittlungen zufolge waren die beiden seit Ende Juni in zwölf Banken in der Region Main-Rhön sowie in acht weiteren Geldinstituten in Mittelfranken und Schwaben eingebrochen. Sie sollen etwa 85 000 Euro erbeutet und einen Sachschaden von 240 000 Euro angerichtet haben.

Die Männer im Alter von 34 und 29 Jahren wurden bei einer Hausdurchsuchung in Bad Kissingen (Unterfranken) festgenommen. Gegen den älteren wurde Haftbefehl beantragt. „Ob das Duo noch für weitere Straftaten infrage kommt, wird momentan geprüft“, teilte die Polizei am Mittwoch in Würzburg mit. „Bislang machen die Männer keine Angaben zu den Tatvorwürfen.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.