Geldautomat gesprengt – Supermarkt-Vorraum zerstört

Am Montag in Oberfranken, am Dienstag in Schwaben - erneut ist ein Geldautomat in die Luft geflogen. Der Schaden ist diesmal erheblich.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wie viel Geld die Täter erbeuten konnten, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen. (Foto Illustration)
Wie viel Geld die Täter erbeuten konnten, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen. (Foto Illustration) © Daniel Karmann/dpa
Neusäß

Unbekannte haben einen Geldautomaten im Vorraum eines Supermarkts in Schwaben gesprengt. Mindestens ein mutmaßlicher Täter sei anschließend mit hoher Geschwindigkeit in einem Auto davongerast, sagte ein Sprecher des bayerischen Landeskriminalamts (LKA). Es sei der achte Fall einer Geldautomaten-Sprengung in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr seien es 13 Fälle bis Ende April gewesen. 

Wie viel Geld die Täter erbeuteten, konnte das LKA zunächst nicht sagen. Der Vorraum des Supermarkts in Neusäß (Landkreis Augsburg) wurde demnach bei der Sprengung des Automaten völlig zerstört. Am Dienstagmorgen waren Sprengstoffexperten und andere LKA-Spezialisten noch mit der Spurensuche am Tatort beschäftigt. Das LKA sucht nun Zeugen des Vorfalls. 

Erst am Montag hatten Unbekannte einen Geldautomaten in Oberfranken gesprengt. In den frühen Morgenstunden waren laut den Ermittlern mindestens drei mutmaßliche Täter in einem Auto geflohen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.