Geldautomat gesprengt: Polizei fahndet mit Hubschraubern

Alzenau (dpa/lby) - Mit Hubschraubern und zahlreichen Einsatzwagen hat die Polizei im Landkreis Aschaffenburg nach Gelddieben gefahndet. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten in einer Bankfiliale im unterfränkischen Alzenau gesprengt, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Polizeihubschrauber kreist durch die Luft. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild
dpa Ein Polizeihubschrauber kreist durch die Luft. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild

Alzenau (dpa/lby) - Mit Hubschraubern und zahlreichen Einsatzwagen hat die Polizei im Landkreis Aschaffenburg nach Gelddieben gefahndet. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten in einer Bankfiliale im unterfränkischen Alzenau gesprengt, wie die Polizei mitteilte. Wie viel Geld die Diebe erbeuteten und welcher Schaden bei der Explosion entstand, konnten die Beamten am Dienstag zunächst nicht sagen. Anwohner haben nach den Angaben den Notruf gewählt, nachdem sie einen lauten Knall auf der Straße gehört hatten. Die Täter flohen in einem Auto.

Erst am Wochenende hatte es in Neu-Ulm einen ähnlichen Diebstahl gegeben. Auch hier sprengten unbekannte Täter einen Geldautomat und erbeuteten eine fünfstellige Geldsumme.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.