Geisterfahrer zerstört Leitplanke

Dass er in falscher Richtung unterwegs war, merkte ein Brummifahrer in Franken schnell. Als er beim Wenden eine Leitplanke niederwalzte, kümmerte das den Mann allerdings wenig.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
AZ Illustration

UNTERSIEMAU - Dass er in falscher Richtung unterwegs war, merkte ein Brummifahrer in Franken schnell. Als er beim Wenden eine Leitplanke niederwalzte, kümmerte das den Mann allerdings wenig.

Auf einer autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße hat ein Geisterfahrer einen Sattelzug gewendet und dabei die Leitplanken niedergewalzt. Der 55-Jährige war nach Angaben der Polizei in Coburg vom Dienstag bei Untersiemau (Landkreis Coburg) in falscher Richtung auf die vierspurige B4 aufgefahren. Als er seinen Fehler bemerkte, drehte er um und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wenig später wurde er auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs gestellt. Verletzt wurde bei der Geisterfahrt und dem Wendemanöver vom Montagnachmittag niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.