Geisterfahrer-Unfall auf der A96: Eine Tote, vier Schwerverletzte

Heftiger Crash mit einem Geisterfahrer am Samstagvormittag auf der A96: Bei dem Zusamenprall kommt eine Frau ums Leben, vier Menschen werden schwer verletzt.
AZ, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Geisterfahrer hat auf der A96 einen schweren Unfall verursacht.
Stefan Puchner/dpa Ein Geisterfahrer hat auf der A96 einen schweren Unfall verursacht.

Bei einem schweren Unfall mit einem Geisterfahrer auf der A96 im Allgäu ist eine 83 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen - darunter ein Kind - wurden lebensgefährlich verletzt. Auch am Sonntag war ihr Zustand kritisch, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Ein 87 Jahre alter Autofahrer war am Samstag nahe Bad Wörishofen entgegen der Fahrtrichtung in Richtung München unterwegs und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Beifahrerin des Mannes starb noch an der Unfallstelle. Der Geisterfahrer selbst wurde lebensgefährlich verletzt.

Geisterfahrer auf der A96

Im entgegenkommenden Auto saß laut Polizei eine Familie. Die 58 und 35 Jahre alten Eltern und ein Kind schwebten nach dem Unfall in Lebensgefahr - ein weiteres Kind wurde leicht verletzt. Die beiden Kinder sind vier und fünf Jahre alt. Es waren mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz. Das Auto der Familie schleuderte durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen weiteren Wagen. Dessen Fahrerin blieb unverletzt.

Weiterhin sei unklar, wieso der Mann in die falsche Richtung fuhr, sagte der Sprecher. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die A96 wurde nahe der Unfallstelle in Fahrtrichtung München für rund fünf Stunden gesperrt, der Verkehr staute sich am Samstagmittag zurück bis zur Anschlussstelle Memmingen.

Lesen Sie hier: Kleinflugzeug in Bruchsal abgestürzt - drei Tote

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.