Geisterfahrer auf abgesperrter Autobahn erwischt

Altdorf (dpa/lby) - Bei einer Geisterfahrt auf einer abgesperrten Unfallstrecke der Autobahn 6 in Mittelfranken hat die Polizei einen 46-Jährigen erwischt. Die Fahrbahn war zwischen Altdorf und Alfeld (Landkreis Nürnberger Land) wegen eines Lkw-Unfalls gesperrt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa
dpa Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Altdorf (dpa/lby) - Bei einer Geisterfahrt auf einer abgesperrten Unfallstrecke der Autobahn 6 in Mittelfranken hat die Polizei einen 46-Jährigen erwischt. Die Fahrbahn war zwischen Altdorf und Alfeld (Landkreis Nürnberger Land) wegen eines Lkw-Unfalls gesperrt. Dennoch fuhr der Mann weiter, wie die Polizei mitteilte. Als er schließlich nicht weiterkam, wendete er kurzerhand und fuhr als Geisterfahrer im gesperrten Bereich zurück. Dumm nur, dass ihm dabei ein Streifenwagen entgegenkam, der ihn auch prompt stoppte.

"Da die Strecke selber eine Geisterbahn war, ging von dem Geisterfahrer keine Gefahr für andere aus", sagte ein Polizeisprecher. Dennoch erwarten den Mann nun zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.