Gegen den Wahnsinn!

AZ-Spezi Klaus Schamberger bietet eineTherapie gegen den Christkindles-Blues an, gewürzt mit einer Dosis Lokalkolorit
von  Abendzeitung
Allmächd! AZ-Spezi Klaus Schamberger (links) mit „Weihnachzkoller“-Kollegen Pfarrer Heiner Weniger und Tochter Lisa Weniger.
Allmächd! AZ-Spezi Klaus Schamberger (links) mit „Weihnachzkoller“-Kollegen Pfarrer Heiner Weniger und Tochter Lisa Weniger. © Berny Meyer

NÜRNBERG - AZ-Spezi Klaus Schamberger bietet eineTherapie gegen den Christkindles-Blues an, gewürzt mit einer Dosis Lokalkolorit

„Wenn im Radio noch einmal ,Last Christmas’ von Wham spielt, dazu vielleicht noch ,Driving Home für Christmas’ von Chris Rea, dann kann ich für nichts garantieren“ – wer so fühlt, trifft heute in der Egidienkirche auf Gleichgesinnte.

Therapie gegen den Christkindles-Blues stellt Klaus Schamberger in Aussicht, gewürzt mit einer Dosis Lokalkolorit. Vom Franken heißt es ja, er sei nur gut drauf, wenn er schlecht drauf ist. Flankierend präsentieren Richard Händel, das Streichquartett „Die Zwetschgenmännla“ und die Lorenz Blues Band feat. Pfarrer Heiner Weniger Geschichten, Gedichte und Lieder.

Im Fokus steht das Fest der Liebe mit all seinen Verlockungen und Grausamkeiten. Den „Weihnachzkoller“ gibt es auch in Form einer Doppel-CD mit Karikaturen von Tobias „Gymmick“ Hacker.

Sonntag, 27. Dezember, um 19 Uhr in der Egidienkirche Nürnberg, Egidienplatz 37. Tel.0911/ 2142500. Eintritt frei

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.