Gefahr duch Baustellen: Elf Verletzte auf der B 17
AUGSBURG - Zwei Unfälle mit elf Leicht- bis Schwerverletzten haben sich am Freitag auf der B17 ereignet. Beide Male hatte sich im Baustellenbereich ein Stau gebildet, ehe es krachte.
Bei Unfällen auf der B 17 im Stadtbereich Augsburg sind am Freitagabend elf Personen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr zunächst zwischen den Anschlussstellen Königsbrunn-Nord und Augsburg Inningen bei einer Baustelle ein 39-Jähriger mit seinem Wagen ungebremst in das Ende eines Staus. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Fahrzeuge aneinandergeschleudert. Eine 53 Jahre alte Autofahrerin wurde dabei schwer, der Unfallverursacher und seine beiden 33 und 29 Jahre alten Mitfahrer sowie zwei weitere Autofahrer leicht verletzt.
Nur wenig später ereignete sich auf der B 17 – diesmal kurz nach der Anschlussstelle Augsburg Inningen – ein weiterer Unfall mit insgesamt fünf Verletzten. Auch hier hatte sich im Baustellenbereich ein Stau gebildet. Ein 28-jähriger Autofahrer erkannte den Stau zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf ein langsam vorausfahrendes, mit vier Personen besetztes Auto. Der junge Mann und die vier Insassen erlitten leichte Verletzungen. Laut Polizei war der Unfallverursacher alkoholisiert.
ddp