Geblitzt: Mit Tempo 162 in der 60er-Zone
EBERSBERG - Der Raser war exakt 102 Stundenkilometer zu schnell: Mit 162 km/h war ein Autofahrer bei Ebersberg unterwegs. 60 waren erlaubt. Der Mann hatte Pech: Die Polizei führte gerade eine Geschwindigkeitsmessung durch.
Eigentlich darf man beim früheren Lagerhaus in Kulbing bei Antholing im Landkreis Ebersberg aus guten Gründen nur 60 km/h fahren. Wegen einer unübersichtlichen Kuppe und beidseitigen Einmündungen in die Landstraße ist in diesem Bereich die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich reduziert.
Die Strafe: 600 Euro und drei Monate Fahrverbot
Trotzdem raste am Dienstag am späten Nachmittag ein Autofahrer mit 162 Stundenkilometern über die gefährliche Kuppe. Doch er hatte Pech: Die Polizei führte gerade eine Geschwindigkeitsmessung durch - und blitzte den Raser mit 162 km/h.
Den Raser erwartet jetzt eine Anzeige über ein Bußgeld von 600 Euro, 4 Punkte in Flensburg sowie drei Monate Fahrverbot. Während der gesamten Verkehrskontrolle der Polizei durchfuhren 99 Fahrzeuge die Messstelle. Davon wurden 10 Autos mit 74 km/h oder schneller gemessen.
mb
- Themen:
- Polizei