Geblitzt: Mit Tempo 162 in der 60er-Zone

Der Raser war exakt 102 Stundenkilometer zu schnell: Mit 162 km/h war ein Autofahrer bei Ebersberg unterwegs. 60 waren erlaubt. Der Mann hatte Pech: Die Polizei führte gerade eine Geschwindigkeitsmessung durch.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

EBERSBERG - Der Raser war exakt 102 Stundenkilometer zu schnell: Mit 162 km/h war ein Autofahrer bei Ebersberg unterwegs. 60 waren erlaubt. Der Mann hatte Pech: Die Polizei führte gerade eine Geschwindigkeitsmessung durch.

Eigentlich darf man beim früheren Lagerhaus in Kulbing bei Antholing im Landkreis Ebersberg aus guten Gründen nur 60 km/h fahren. Wegen einer unübersichtlichen Kuppe und beidseitigen Einmündungen in die Landstraße ist in diesem Bereich die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich reduziert.

Die Strafe: 600 Euro und drei Monate Fahrverbot

Trotzdem raste am Dienstag am späten Nachmittag ein Autofahrer mit 162 Stundenkilometern über die gefährliche Kuppe. Doch er hatte Pech: Die Polizei führte gerade eine Geschwindigkeitsmessung durch - und blitzte den Raser mit 162 km/h.

Den Raser erwartet jetzt eine Anzeige über ein Bußgeld von 600 Euro, 4 Punkte in Flensburg sowie drei Monate Fahrverbot. Während der gesamten Verkehrskontrolle der Polizei durchfuhren 99 Fahrzeuge die Messstelle. Davon wurden 10 Autos mit 74 km/h oder schneller gemessen.

mb

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.