Gas statt Bremse: Skurriler Unfall in Waschstraße

Statt zu bremsen, rauschte eine 80-Jährige in Aschheim durch die Waschstraße, kollidierte hinereinander mit zwei Autos und krachte schließlich an einen Baumstumpf.
ack |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Waschanlage. (Symbolbild)
Gregor Feindt Eine Waschanlage. (Symbolbild)

Eine 80-Jährige hat in der Waschanlage Gas- und Bremspedal verwechselt. Statt zu bremsen, beschleunigte sie den Wagen, rauschte durch die Waschstraße, kollidierte hinereinander mit zwei Autos und krachte schließlich an einen Baumstumpf.

Aschheim - Ein skurril anmutender Unfall hatte am Dienstag in Aschheim einen Blechschaden und drei Verletzte zur Folge. Eine 80-Jährige war mit ihrem BMW in eine Waschstraße gefahren.

Dort schaltete sie ihren Automatikwagen nicht auf die übliche Parkposition N (normal), sondern blieb im Fahr-Modus D (Drive; engl. für Fahren).

Als sie anschließend den Fuß von der Bremse nahm, rollte der Wagen nach vorne. Sie wollte bremsen, verwechselte dabei jedoch die Pedale und gab stattdessen Gas.

Was anschließend geschah, liest sich wie ein schlechter Film: Die Dame brauste in das Heck eines vor ihr stehenden Wagens und schob diesen vor sich her. Der Wagen, der einem 56-jährigen Münchner gehört, wurde zunächst gegen einen Trocknungslüfter geschoben und dann - die Dame stand noch immer auf dem Gas - aus der Waschstraße hinaus.

Dort gelang es dem anderen Fahrer, nach links zu lenken.

Die Seniorin stand derweil weiter auf dem Gas. Ihr Wagen fuhr weiter, überquerte die hinter der Waschstraße liegende Fahrbahn und erreichte schließlich einen angrenzenden Grünstreifen.

Hier riss die Rentnerin das Lenkrad herum, kreuzte die Fahrbahn erneut - und gab dabei immer noch Gas! Nun krachte sie in das Auto eines 61-Jährigen, der auf der Fahrbahn unterwegs war. Ihr Auto fuhr aber immer noch weiter.

Nach einem weiteren Herumreißen den Lenkrads fuhr der Wagen erneut auf einen Grünstreifen. Hier endete die abenteuerliche Fahrt: Der BMW krachte an einen Baumstumpf.

Alle drei beteiligten Fahrer wurden durch die Aktion der Seniorin leicht verletzt. Sie kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An den beteiligten Fahrzeugen entstanden jeweils mittlere Sachschäden in einer Gesamthöhe von ca. 17.500 Euro. An der Waschstraße entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.