Garmisch: Pflegerin betäubt Rentner und bestiehlt ihn

In Oberbayern wurde ein Rentner von seiner eigenen Pflegerin mehrfach betäubt und ausgeraubt. Die gelernte Krankenschwester mischte dem 86-Jährigen Beruhigungsmittel in sein Wasser.
von  dpa
Eine Pflegerin in Garmisch-Partenkirchen hat einem Rentner Beruhigungsmittel in sein Wasser gemischt und ihn danach bestohlen. (Symbolbild)
Eine Pflegerin in Garmisch-Partenkirchen hat einem Rentner Beruhigungsmittel in sein Wasser gemischt und ihn danach bestohlen. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Garmisch-Partenkirchen - Eine 49-jährige Pflegerin hat in Oberbayern einen 86 Jahre alten Rentner mehrfach betäubt und anschließend bestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, mischte die Pflegerin im Landkreis Garmisch-Partenkirchen Beruhigungsmittel in das Wasser des Rentners. Demnach stahl die gelernte Krankenschwester die Kreditkarte des schlafenden Rentners. Es bestehe auch der Verdacht, dass die 49-Jährige Bargeld entwendet habe.

Da der Rentner einen komischen Geschmack des Wassers feststellte und nach dem Trinken auffällig oft einschlief, teilte er dies seinen Angehörigen mit, die schließlich die Polizei informierten. Die Frau sitzt in Untersuchungshaft.

Lesen Sie auch: Mühldorf - Männer überfallen Tabakladen mit Messer und Pistole

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.