Garage und Keller ausgebrannt: Drei Verletzte

Kolbermoor - Ein Einfamilienhaus sind im bayerischen Kolbermoor (Landkreis Rosenheim) am späten Samstagnachmittag in Brand geraten. Das Feuer, das offenbar durch Schweißarbeiten ausgelöst wurde, verletzte drei Männer und zerstörte den Keller und die Garage des Hauses.
Gegen 17:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei ein Notruf ein: Feuer in Kolbermoor! Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kolbermoor, Harthausen, Bad Aibling machte sich mit mehreren Einsatzfahrzeugen auf den Weg zum Unfallort.
Dort hatten sich die drei Männer, die im Haus waren, als das Feuer ausbrach, bereits selbst aus den Flammen befreit. Mit Rauchgasvergiftungen kamen zwei der Männer in Krankenhäuser, der dritte Mann wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
Nach Abschluss der Löscharbeiten nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Rosenheim die Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach jetzigem Stand brach das Feuer aus, als einer der Männer in der Schmiergrube der Garage mit Schweißarbeiten beschäftigt war und umherfliegende Funken eine brennbare Flüssigkeit entzündeten.
Neben der Garage brannte auch der Keller darunter völlig aus. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 30.000 Euro geschätzt.