Ganzer Bauernhof ging in Flammen auf
Mehr als 500.000 Euro Schaden bei zwei Bränden in der Region. Außerdem wurden drei Feuerwehrler verletzt.
NÜRNBERG Einen Sachschaden von über einer halben Million Euro haben am Wochenende zwei Brände in der Region verursacht. In Allersberg (Kreis Roth) brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses aus, in Merkendorf (Kreis Ansbach) ging ein bäuerliches Anwesen komplett in Flammen auf.
In beiden Fällen konnte die genaue Brandursache noch nicht exakt geklärt werden. Die Experten der Kripo vermuten jedoch jedesmal einen technischen Defekt und schließen Brandstiftung aus.
Bei den Löscharbeiten in Merkendorf erlitten drei Feuerwehrmänner eine leichte Rauchvergiftung und mussten ärztlich behandelt werden. Die Mutter (67) des Hofbesitzers, die den Untergang ihres Hofes miterlebte, erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Alle Tiere des Bauernhofes, 80 Rinder und 240 Schweine, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Der Brand des Einfamilienhauses in Allersberg könnte ersten Ermittlungen zufolge möglicherweise in Zusammenhang mit gerade laufenden Umbauarbeiten stehen.
- Themen: