Gaga-Prinz Heißmann: Hier hält er Hof mit seinen Untertanen
Der Spaßmacher wurde 40 – und lud 150 Gäste zur verrückten Operetten-Feier ins Schloss nach Burgfarrnbach ein.
FÜRTH/BURGFARRNBACH Das war mit Sicherheit die verrückteste Geburtstagsfeier des Jahres: Kabarettist Volker Heißmann wurde 40 – und feierte mit rund 150 Freunden, Bekannten und Verwandten eine rauschende Kostümparty im Burgfarrnbacher Schloss.
Als durchgeknallter „Prinz Volkslofski“ hielt der Spaßmacher Hof. Operetten-Fan Heißmann hatte sich sehnlichst gewünscht, dass sich die Geladenen als Figuren aus seinen Lieblingsstücken verkleiden sollten. Und so stolzierten diverse Zigeunerbarone, Vogelhändler, Gräfin Marizas oder Zarewitschs durch die Räume. „Die Kostümverleiher in der Region machen heute das Geschäft ihres Lebens“, lachte der sympathische Schalk. Und Freude sich unglaublich darüber, dass ihm seine Gäste den Wunsch erfüllten.
Ansonsten ging’s auf der Feier allerdings sehr familiär und bodenständig zu: Heißmann, der ein Überraschungs-Ständchen der Acapella-Band „Viva Voce“ bekam, herzte sich durch die Menge und schwärmte: „Mit jedem Menschen hier verbindet mich etwas.“ Und das Team des Comödie-eigenen Restaurants „Heinrich“ versorgte die Besucher mit Braten, Fleischküchle und kaltem Buffet.
Gesehen: Fürths OB Thomas Jung samt Wirtschaftsreferent Horst Müller, Comödie-Partner Martin Rassau, Marcel Gasde und Michael Urban, Wöhrl-Manager Roland Besinger, Festwirte Annette und Fritz Stahlmann, Ute Scholz, Unternehmerin Hildegard Mederer, Christian Seeler (Intendant des Hamburger Ohnsorg-Theaters), Spielzeug-Fabrikanten Dorit und Willi Paneutz u.v.m.
Andreas Hock
- Themen: