Gäubodenvolksfest in Straubing: Die lässigere Wiesn?

"Das bayerischste aller Volksfeste findet jedes Jahr in Straubing statt." - So sprach Finanz- und Heimatminister Markus Söder, als er das Gäubodenvolksfest in Straubing eröffnete. Dieses dauert noch bis 17. August.
von  pb
Blick auf das Gäubodenvolksfest in Straubing.
Blick auf das Gäubodenvolksfest in Straubing. © Ulli Scharrer

Straubing - In Straubing dreht sich derzeit alles um Tracht, Bierzelt und Party. 1,4 Millionen Besucher lockt das Gäubodenvolksfest mittlerweile jährlich an - das entspricht etwa dem 31-fachen der Einwohnerzahl Straubings.

Auf dem rund 90.000 Quadratmeter Gelände erwarten die Besucher sieben Festzelte und über 130 Fahrgeschäfte und Stände, darunter auch ein speziell gestalteter historischer Bereich mit Nostalgie-Achterbahnen.

Außerdem findet parallel mit der Ostbayernschau die größte Verbraucherschau der Region statt. Über 750 Aussteller stellen in 17 Hallen unterschiedlichste Produkte vor. Weitere Highlights im Programm sind zum Beispiel der Gäubodenvolksfest-Cup 2015, bei dem die lokale Eishockey-Mannschaft - die Straubing Tigers - unter anderem gegen die Augsburger Panther antreten werden, und das abschließende Prachtfeuerwerk am Montagabend.

Aktuelle Inofrmationen und Hintergründe zum Gäubodenvolksfest finden Sie bei unserem Kooperationspartner idowa.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.