Funkstille: Gerst-Botschaft zum Digitalgipfel entfällt

Kein Gruß aus dem All beim Digitalgipfel der Bundesregierung: Eine geplante Botschaft des deutschen Astronauten Alexander Gerst von der internationalen Raumstation ISS ist am Dienstag ersatzlos gestrichen worden. Einen Grund nannten die Organisatoren des Gipfels in Nürnberg zunächst nicht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Wirtschaft und Energie, spricht auf dem Digitalgipfel. Foto: Daniel Karmann
dpa Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Wirtschaft und Energie, spricht auf dem Digitalgipfel. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg - Kein Gruß aus dem All beim Digitalgipfel der Bundesregierung: Eine geplante Botschaft des deutschen Astronauten Alexander Gerst von der internationalen Raumstation ISS ist am Dienstag ersatzlos gestrichen worden. Einen Grund nannten die Organisatoren des Gipfels in Nürnberg zunächst nicht. Nach dpa-Informationen hatte eine kurzfristige Terminänderung auf der ISS die rechtzeitige Aufzeichnung verhindert. Details waren unklar.

Angekündigt war die Aufnahme nach einer Diskussionsrunde unter anderem mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (beide CDU) zur nationalen Strategie beim Thema Künstliche Intelligenz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.