Funkenflug: Brand auf Fläche von 22 Fußballfeldern

Karbach (dpa/lby) - Bei der Getreideernte ist in Unterfranken ein Feld mit einer Fläche von mehr als 22 Fußballfeldern in Brand geraten. Offenbar kam es in einem Mähdrescher zu einem Funkenflug und das Getreide fing Feuer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Karbach (dpa/lby) - Bei der Getreideernte ist in Unterfranken ein Feld mit einer Fläche von mehr als 22 Fußballfeldern in Brand geraten. Offenbar kam es in einem Mähdrescher zu einem Funkenflug und das Getreide fing Feuer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Flammen breiteten sich am Samstag rasch aus. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr dämmten den Brand ein. Das rund 160 000 Quadratmeter große Feld bei Karbach (Landkreis Main-Spessart) brannte trotzdem vollkommen ab.

Bei der Trockenheit entzündete sich am Samstag auch im Oberpfälzer Ursensollen (Landkreis Amberg-Sulzbach) ein rund fünf Hektar großes Gerstenfeld. Nach Angaben der Polizei geriet beim Dreschen ausgeworfenes Stroh in Brand. Das Feuer breitete sich auf eine Größe von rund sieben Fußballfeldern aus. An die 70 Feuerwehrleute bekämpften den Brand. Der Grund für das Feuer war zunächst unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.