Fürther Abwehr-Sorgen

Karaslavov und Biliskov anngeschlagen: Für Mauersberger die große Chance bei Union Berlin
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Personalsorgen in Fürth: Marino Biliskov (links) und Asen Karaslavov sind angeschlagen,
Wolfgang Zink Personalsorgen in Fürth: Marino Biliskov (links) und Asen Karaslavov sind angeschlagen,

Karaslavov und Biliskov anngeschlagen: Für Mauersberger die große Chance bei Union Berlin

FÜRTH Der 4:1-Sieg zum Saisonauftakt daheim gegen den KSC war ein guter Anfang. Greuther Fürth ist zusammen mit Pokalgegner FC Augsburg Spitzenreiter, eine Tabelle momentan für die Fans zum Ausschneiden. Jetzt heißt es bei Union Berlin (Samstag, 13 Uhr) nachzulegen. Leichter gesagt, als getan, denn Trainer Mike Büskens hat vor der Partie in der „Alten Försterei“ mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Leo Haas (Muskelfaserriss in der linken Rückenhälfte) muss für Samstag definitiv passen (AZ berichtete), auch Asen Karaslavov (Knieprobleme) und Marino Biliskov (Adduktoren) drohen auszufallen. Beide Innenverteidiger fehlten gestern beim Training.

Biliskov und Karaslavov angeschlagen, eine Chance für Mauersberger

Die Chance für Jan Mauersberger, an der Seite von Kapitän Thomas Kleine in der Abwehr zu werkeln. Beim 0:0-Test gegen die TSG Hoffenheim hatte es mit dem Duo prima geklappt. Ein weiterer Versuch kein Risiko.

Jans gute Erinnerung an "Alte Försterei"

„Wir können froh sein, dass wir vier gleichwertige Innenverteidiger haben“, hatte Coach Mike Büskens in der Vorbereitung mehrfach betont. Das könnte sich jetzt bei Union Berlin bezahlt machen. Denn Mauersberger Jan hat gute Erinnerungen an die „Alte Försterei“. Beim 2:1-Sieg in der vergangenen Saison hatte der Abwehrrecke mit seinem Kopfballtor die 1:0-Führung erzielt und den Grundstock zum späteren Sensationserfolg gelegt. Das 2:0 am 19.Oktober 2009 geht auf das Konto von Bernd Nehrig.

Jan: 605 Minuten in den Tests, null Minuten gegen den KSC

Ein gutes Omen für Mauersberger auch für Samstag. Die bisherige Ausbeute an Einsatzminuten ist dürftig. Beim 2:1-Pokalsieg nach Verlängerung in Braunschweig kam Mauersberger in der 120.Minute für Nico Müller zum Einsatz, gegen den KSC blieb nur die Ersatzbank. Dabei hatte Jan in der Vorbereitung mit 605 die drittmeisten Einsatzminuten.Matthias Hertlein

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.