Fürth holt Punkt in Wiesbaden: Nielsen trifft zum 1:1

Wiesbaden (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth hat den Abwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fürths Torschütze Havard Nielsen jubelt über das Tor zum 1:1. Foto: Uwe Anspach/dpa
dpa Fürths Torschütze Havard Nielsen jubelt über das Tor zum 1:1. Foto: Uwe Anspach/dpa

Wiesbaden (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth hat den Abwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Nach zuletzt zwei Niederlagen erzielten die Franken am Freitagabend beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden nach einem Rückstand zur Pause ein 1:1 (0:1). Beide Teams blieben allerdings im dritten Spiel nacheinander sieglos. Vor 3961 Zuschauern glich Fürths Havard Nielsen in der 49. Spielminute die Wiesbadener Führung durch Daniel Kofi Kyereh (18.) aus.

Die "Kleeblätter" wollten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen. Aber den Fürthern fehlten Ideen und jede Durchschlagskraft in der Offensive. Die Gastgeber kämpften sich nach zwei Niederlagen in die Partie. Der resolute Einsatz wurde belohnt, als Kyereh eine weite Flanke von Stefan Aigner mit dem Kopf ins Netz verlängerte. Nach dem Wechsel kam Fürth stärker auf und etwas glücklich zum Ausgleich. Für Wiesbaden vergaben Maximilan Dittgen (70.) und Manual Schäffler (78.) die besten Chancen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.