Fürth feiert Bayerns größten Sommerball
Rund 7700 begeisterte Gäste, Stars und ein Staatsgast tanzten bis zum frühen Morgen im Stadtpark. Die „Weather Girls“ heizten ein.
FÜRTH Traumhafte 25 Grad noch in der Nacht lockten am Samstag 7700 Menschen, darunter mit Cephas Bansah, König der ghanaischen Provinz Hohoe, ein echter Staatsgast, auf den größten Open Air-Ball Bayerns in Fürths Stadtpark. Bis zum Sonnenaufgang tanzten manche Gäste durch und feierten dann auf dem riesigen Frühschoppen gestern Morgen gleich weiter.
„Das war der Hammer“, war Comödie-Geschäftsführer und Organisator Marcel Gasde von der Begeisterungsfähigkeit der Fürther beeindruckt. Gasde registrierte aber auch mit Genugtuung, dass sich zahlreiche Nürnberger eine Karte für das Mega-Event gesichert hatten – etwas Vergleichbares gibt’s in der Nachbarstadt schließlich nicht...
Höhepunkt des Abends war der Auftritt der „Weather Girls“: Das stimmgewaltige Kult-Duo – eigentlich nur als Ersatz für die erkrankten Boney M. verpflichtet – heizte mit seinen 80er-Hits mächtig ein. Und hatte glücklicherweise Unrecht mit der Wetter-Prognose „It’s raining Men“.
Unter den Gästen: Staatsminister Günter Gloser, Fürths Bürgermeister Markus Braun, Kabarettist Klaus Karl-Kraus, BR-Moderatorin Karin Schubert, Fristo-Boss Bernhard Schilling, Herbert Mederer (Trolli), Wöhrl-Geschäftsführer Roland Besinger und Robert Rösch, OB-Witwe Ute Scholz, TV-Produzentin Evi Kurz uvm.
- Themen: