Fürth: Bayern-Talent Fürstner kommt

Und BVB-Stürmer Nöthe hat bereits den Medizin-Check im Ronhof absolviert
von  Abendzeitung
Neu bei Greuther Fürth: Bayern-Amateur und U21-Nationalspieler Stephan Fürstner.
Neu bei Greuther Fürth: Bayern-Amateur und U21-Nationalspieler Stephan Fürstner. © Wolfgang Zink

Und BVB-Stürmer Nöthe hat bereits den Medizin-Check im Ronhof absolviert

FÜRTH Eine Baustelle beim Kleeblatt ist schon mal geschlossen. Als Nachfolger für den zu Alemannia Aachen abgewanderten Defensiv-Regisseur Thorsten Burkhardt haben die Fürther jetzt Bayern-Talent Stephan Fürstner verpflichtet.

Der 21-jährige defensive Mittelfeldmann erhält einen Dreijahresvertrag und hat in SpVgg-Präsident Helmut Hack schon jetzt einen großen Fan gefunden. „Das ist ein richtig guter Kicker.“ Und günstig obendrein. Für den Kapitän der Bayern-Amateure (26 Drittliga-Spiele, ein Tor), der dort noch ein Jahr Vertrag gehabt hätte, musste die SpVgg zwar eine Ablöse zahlen, die aber „zu vernachlässigen ist“, wie Hack betont. „Uli Hoeneß ist uns da sehr, sehr entgegengekommen.“

Wunschspieler Mokhtari entscheidet sich am Sonntag

Auf ein weiteres Schnäppchen hofft Hack im Falle von Christopher Nöthe (21) von Borussia Dortmund. Am letzten Wochenende war der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison an Oberhausen (14 Spiele, fünf Tore) ausgeliehen war, bereits zum Medizin-Check im Ronhof. Allerdings, laut Hack, „nur vorsorglich, weil der Spieler dann später im Urlaub ist.“

Keine Neuigkeiten gibt es dagegen bei Youssef Mokhtari. Nachdem er bereits im April den Münchner Löwen abgesagt hatte, sind weiter Fürth, Kaiserslautern und ein Bundesligist im Rennen um den Frankfurter Edeltechniker. Die Entscheidung, wohin es Mokhtari zieht, soll jetzt definitiv am Sonntag fallen. Die besten Chancen hat angeblich nach wie vor Fürth. Krischan Kaufmann

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.