Für 7,5 Millionen kann Vittek gehen

Am kommenden Samstag bestreitet Vittek in Frankfurt seinen 88. Bundesligaeinsatz für den Club. Das letzte Mal traf der Stürmer am 9. März 2007–beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt.
von  Abendzeitung
Null Tore in dieser Saison, aber eine Ausstiegsklausel: Robert Vittek mag sich derzeit über seine Zukunft nicht äußern, macht aber aus seiner Liebe zu Spanien keinen Hehl. Der FC Getafe hat Interesse.
Null Tore in dieser Saison, aber eine Ausstiegsklausel: Robert Vittek mag sich derzeit über seine Zukunft nicht äußern, macht aber aus seiner Liebe zu Spanien keinen Hehl. Der FC Getafe hat Interesse. © ap

NÜRNBERG - Am kommenden Samstag bestreitet Vittek in Frankfurt seinen 88. Bundesligaeinsatz für den Club. Das letzte Mal traf der Stürmer am 9. März 2007–beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt.

Wenigstens gestern hatte er einen Grund zum Feiern! Robert Vittek wurde 26. Abends beging er seinen Geburtstag mit Freunden. Am kommenden Samstag bestreitet Vittek in Frankfurt seinen 88.Bundesligaeinsatz für den Club. Und hat an die Eintracht seine letzten positiven sportlichen Erinnerungen.

Denn nach einem 0:2-Rückstand erzielte der slowakische Nationalspieler am 9. März 2007 daheim gegen die Hessen den späten Ausgleichstreffer zum 2:2. Das Tor – es war das letzte von insgesamt 25 Bundesligatreffern des stillen Stürmer-Stars. In dieser Saison war Vittek dagegen noch nicht erfolgreich. Vor allem wegen der langen Verletzungspause, die ihn zwischen dem 6. und dem 22. Spieltag außer Gefecht setzte. Zu wünschen wäre Tor Nummer 26 dem Slowaken allemal. Klagte doch auch Coach Thomas von Heesen nach dem Bayern-Spiel: „Mir wäre es lieber, wir hätten neben Misimovic noch zwei, drei andere, die treffen.“

Doch im Sturm herrscht beim FCN Flaute: Angelos Charisteas verzeichnet immerhin vier Treffer, Jan Koller und Joshua Kennedy (jetzt KSC) nur je einen. Ivan Saenko hat – wie Vittek – noch überhaupt nicht getroffen. Mehr als dürftig dieses Bilanz und sicherlich mit ein Grund für die miese Tabellensituation.

Verbessert sich die nicht, ist Vittek wohl bald weg: Der FC Getafe hat Interesse, der Slowake in seinem Club-Vertrag, der bis 2010 läuft, eine Ausstiegsklausel, falls ein Verein 7,5 Millionen Euro Ablöse hinblättert. Die Spanier, Bayerns Gegner im Uefa-Cup-Viertelfinale, könnten sich Vittek leisten. M.H.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.